Wer hat ein Foto von dem früheren Lehrer/Rektor H.Tobien?


Das Stadtteilarchiv Rotthausen e.V. ist voll mit Fotos, Büchern, verschiedenen Dokumenten. Natürlich findet man dort auch das Buch von Hermann Tobien: "Geschichte der Bürgermeisterei Rotthausen".
Was man dort bisher nicht findet, ist ein Foto, auf dem Lehrer Tobien zu sehen ist.
1919, als er das Buch schrieb), war Hermann Tobien Lehrer in Rotthausen (damals noch Rheinland).
1935 leitete er die Kaiserschule, die heutige Turmschule, als Rektor.
.
Wer hat aus der damaligen Zeit, evtl. aus der Zeit an der früheren "Martin-Luther-Schule" Wanner Straße noch Klassenfotos, auf denen Lehrer Tobien zu sehen ist. Um 1955/1956 ist er vermutlich in den Ruhestand gegangen.
Bitte melden Sie sich beim Stadtteilarchiv Rotthausen telefonisch: 0209-134904 oder per Mail
.
Gerne leite ich die "Funde" auch weiter (siehe Impressum dieser Seite). Kleine "Belohnung" zugesagt.

Hermann Tobien